Lehrgang - Bodenarbeit im Lernparcours

Sonntag, 08.09.2019, 10 bis 13 Uhr

Inhalte: Einblicke in die Tellington Methode, Theorie Führpositionen und Lernparcours, Praktisches Erlernen der verschiedenen Führpositionen, Praktisches Training im Lernparcours.
Ziel & Nutzen: Mit speziellen Übungen werden gezielte TTouches trainiert, die später sicher und flexibel im Alltag angewendet werden können. 
Kosten:  50,- EUR pro Teilnehmer - Dauer:  3 Stunden - Teilnehmerzahl:  maximal 10

Anmeldung bis spätestens 31.08.2019 per E-Mail an info@ruf-seligenstadt.de oder über den Aushang an der Infotafel.

Zurück

Dezember 2019

Fahrt zum Festhallen Reitturnier

Traditionell fahren wir jedes Jahr zum Festhallenturnier zum Tag der Vereine nach Frankfurt.
In diesem Jahr ist es Donnerstag, der 19. Dezember.

Die Kosten belaufen sich auf 20,- Euro für die Busfahrt und die Eintrittskarte. Abfahrt ist um 17 Uhr am Lidl-Parkplatz.

Neben den wunderbaren Vereinsauftritten, der tollen Atmosphäre, kann man auch Einkäufe rund um Pferd und Reiter tätigen.

Eine kurzfristige Mitfahrt im Bus, ohne Eintrittskarte, ist für 15 Euro noch möglich.

Weiterlesen …

Weihnachtsfeier im Reitverein

Alle Jahre wieder..... feiern wir zusammen Weihnachten im Reitverein.

Am Freitag, den 6. Dezember ab 17:30 Uhr wird für das leibliche Wohl mit leckeren Waffeln, Glühwein, Kinderpunsch und noch mehr gesorgt.

Um 18.00 Uhr startet ein reiterliches Programm bis ca. 19:30, danach rauscht der Weihnachtsmann für unsere Kleinsten vorbei.

Den Abend lassen wir dann noch beim gemütlichen Zusammensein ausklingen. Jeder ist willkommen!!!

Zur Bildergalerie:

Weiterlesen …